COOK Medical Zilver PTX Instrucciones De Uso página 19

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Durchmesser des
Referenzgefäßes
4,0 – 5,0 mm
5,0 – 6,0 mm
6,0 – 7,0 mm
7,0 – 8,0 mm
8,0 – 9,0 mm
12. Den extra- oder ultrasteifen Führungsdraht (0,035 Zoll [0,89 mm]) durch
den Zugangskatheter durch das distale Segment der Zielläsion einführen.
3. Den Zugangskatheter entfernen und den Führungsdraht in seiner Position
belassen.
4. Eine Prädilatation vor der Stentplatzierung ist fakultativ und liegt im
Ermessen des Arztes.
5. Den inneren Stützmandrin aus dem Ansatz des Einführsystemgriffs
entfernen.
6. Den Einführkatheter unmittelbar vor dem Legen mithilfe der in der
Innenverpackung beiliegenden 1-ml-Spritze über den Seitenanschluss mit
physiologischer Kochsalzlösung spülen. Nur so lange spülen, bis ein paar
Tropfen Kochsalzlösung an der distalen Spitze zwischen Einführkatheter
und Hülse austreten.
Zwischen dem Spülen und dem Einsetzen des Stents sollte so wenig
Zeit wie möglich vergehen, in keinem Fall jedoch mehr als 5 Minuten.
7. Den Einführkatheter unter Durchleuchtung platzieren und daraufhin
überprüfen, ob sich die beiden röntgendichten Markierungen des
Einführsystems (h) an der gewünschten Position befinden. Der Stent ist
jetzt zum Entfalten bereit. (abb. 2)
Entfalten des Stents
1. Vor der Entfaltung ist es wichtig, den proximalen Teil des Einführkatheters
so weit wie möglich zu begradigen und den Griff in stabiler Lage zu halten.
2. Die Entfaltung des Stents muss unter Durchleuchtungskontrolle erfolgen.
Tabelle zur Stentgrößenwahl
h
Durchmesser des vollständig
entfalteten Stents
10,0 mm
19
6,0 mm
7,0 mm
8,0 mm
9,0 mm
abb. 2
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